20
Feb
2010

12 Pflege

O weh, erst 11 Ideen aufgeschrieben? Da muss ich mich aber ranhalten. Ein Problem für die Ideen ist leider die Pflege meiner Mutter. Zwar ist die bestimmt wichtig(er?) und außerdem angenehm konkret, sie lässt mich aber auch sehr auf dem Boden der Tatsachen haften. Mitunter fühlt es sich an, als sei durch diese Verantwortung dann jede Kreativität wie weggeblasen. Das ist wiederum auch nicht gut, und deshalb habe ich während einer Zeit, die ich arbeitenderweise in Berlin verbracht habe und in der Mitbewohner_innen von mir sich um meine Mutter gekümmert haben, die Idee gehabt, demnächst mal ein bisschen im Umfeld meiner Mutter zu filmen. Umfeld ist gut; ich denke da genauer gesagt an sie, an ihr Bett, ihr Zimmer, ihren Blick nach draußen, an die Leute, die sich um sie kümmern und an das, was sie erzählt. Ein paar Aufnahmen über die PFLEGE, aus der vielleicht ein gleichnahmiger Film werden könnte. Ich brauch da hier keine Details dazu aufzuschreiben, ich mach das einfach.
logo

Der Mann mit den 1000 Ideen

Was ist das hier?

"Die Ideen kommen und es ist schön, wenn sie kommen..." Eine Einführung zu dieser Seite finden Sie ganz unten, zu Beginn des ersten Eintrages. Ansonsten ist noch darauf hinzuweisen, dass dies hier nicht nur eine bestenfalls unterhaltsame, amüsante Kolumnensammlung ist, sondern tatsächlich eine Aufzählung von mehr oder weniger guten Ideen - die ja vielleicht mit Ihrer Hilfe in die Welt wollen! Also, kommentieren Sie Ideen, die Sie irgendwie ansprechen. Mal sehen, ob dann mehr draus wird, als wenn ich die Ideen nur in meine Privatkladden kritzele...

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Flattr
Ich bin auf eine tolle Idee gestoßen – die nicht von...
würfel - 24. Jun, 15:33
Pensionen
Wären denn die Pfrontener mit dem Einfall solcher "Wilder"...
Reisl - 4. Mai, 10:23
14 Pension 2.0
Ich wundere mich gerade ein bisschen darüber, dass...
würfel - 26. Feb, 18:07
13 Immobilien
Eine andere Filmidee dreht sich, grob gesagt, um das...
würfel - 20. Feb, 22:17
12 Pflege
O weh, erst 11 Ideen aufgeschrieben? Da muss ich mich...
würfel - 20. Feb, 22:16

Links

Suche

 

Status

Online seit 5192 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 24. Jun, 15:41

Credits


besonders realistisch
Film
Internet
Sex
Wer ist Schuld
Werbung
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren